Preise des Naturpark-Tag-Gewinnspiels an die Gewinner/innen übergeben

Die glücklichen Gewinner/innen des zum Naturpark-Tag am 18. September 2022 ausgelobten Gewinnspiels haben ihre Preise auf der Hohenburg in Homberg übergeben bekommen. Gewinnerehepaar Hofmann hatte alle 20 Fotos dem jeweils richtigen der neuen „Fabelwege“ zugeordnet. Die Gewinnerinnen des zweiten und dritten Platzes folgten mit jeweils 18 richtigen Einsendungen dicht auf.

Preisübergabe Naturpark-Tag Gewinnspiel
© Uwe Dittmer

Anlässlich des 2. Naturpark-Tages am 18. September 2022 und der Fertigstellung der 20 Premiumwander- und Premiumspazierwege „Fabelwege“ lobten die HNA und der Naturpark Knüll gemeinsam ein Gewinnspiel aus. 20 von der HNA publizierte Fotos, jedes an einem anderen der neuen „Fabelwege“ aufgenommen, galt es dem jeweils richtigen Premiumwander- oder Premiumspazierweg zuzuordnen. Ehepaar Hofmann aus Wernswig erkannte alle 20 Fotos richtig und darf sich daher über einen verdienten ersten Platz freuen: eine Übernachtung mit Wohlfühlmenü und Frühstück im Hotel Sonneck in Rengshausen. Mit jeweils 18 richtigen Zuordnungen gewannen Doris Freeman aus Homberg den zweiten Platz, einen Verzehrgutschein im Landgasthof Hess in Aua, und Renate Strippel den dritten Platz, einen Verzehrgutschein im Strandbad No. 1 in Wallenstein. Den Gewinnern des ersten und dritten Platzes wurden ihre Preise bei schönem Ausblick über den Knüll auf der Hohenburg in Homberg (Efze) durch Judith Walz vom Naturpark Knüll überreicht. Die Gewinnerin des zweiten Platzes war leider verhindert.
Bei dem kniffligen Rätsel war einiges an Ortskenntnis gefragt – „ein reines Vergleichen mit den Informationen zu den Wegen auf der Website des Naturparks Knüll war nicht ausreichend“ meint Frau Hofmann, die gemeinsam mit Ihrem Mann den ersten Preis gewann. Umso mehr freuen wir uns über die große Zahl der richtigen Zuordnungen und bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen. Den Gewinner/innen der weiteren Plätze wurden ihre Preise bereits per Post zugesendet.
„Wir haben uns vorgenommen, nach und nach alle Wege abzugehen“ freut sich Renate Strippel auf das neue Wandererlebnis im Naturpark Knüll. In diesem Sinne wünschen wir allen Gewinner/innen viel Freude an ihren Preisen und Spaß beim Erkunden der „Fabelwege“. Detaillierte Informationen zu allen neuen Premiumwander- und Premiumspazierwegen finden Sie hier.
Ein besonders herzlicher Dank gilt allen Sponsoren für die freundlichen Bereitstellung der Gewinne.